Gut durchgegart ☀️😅
Gestern noch angenehme 20 Grad am Morgen bei den Plitvicer Seen, abends dann schon 32°. Heute legt die Sonne noch einen drauf.
Um 8:00 Uhr starten wir vom BnB Plitvicer Queen Richtung Slovenj Gradec. Auf dem Weg zurück nach Slowenien überqueren wir etwa fünf- bis sechsmal die kroatisch-slowenische Grenze – willkommen im Grenzübertritts-Bingo durchs Hinterland!
Vorbei am Wassermühlendorf Rastoke geht’s stetig bergauf zum Javorski Pil. 32° im Kombi – Sauna auf Rädern.
Am Podmeja-Pass dann endlich: Durchatmen bei 25°. Kurz. Danach steigert sich das Thermometer wieder in neue Höhen: 28, 30, 33… bis wir in Slovenj Gradec mit unglaublichen 38° ankommen. An der letzten Tankstelle waren es „nur“ 37°, natürlich fotografisch dokumentiert.
Fahrerisch war der Tag mit 320 km entspannt – wären da nicht die tropischen Temperaturen gewesen. Ohne Motorradstiefel wäre der Schweiss direkt in die Hose und auf die Strasse gelaufen. 😂
Umso besser fühlt sich das kühle Hotelzimmer an – und das Bier beim Italiener nebenan sowieso. Traumwetter? Ja. Aber 10 Grad weniger wären auch ganz okay. 😂













Öffne die Route in kurivger.com: https://kurv.gr/p8ZQh
Von dort aus kannst Du Dir die Route direkt im von Dir gewünschten Format für Dein Navi exportieren oder auch weiter bearbeiten.

