🕯️In memoriam Franco🕯️
Ein weiterer Tag voller unglaublicher Impressionen liegt hinter uns
Gestartet sind wir heute früh in Lovere nach einem wunderbaren Frühstück auf der Terrasse des Hotel Lovere direkt mit Blick auf den Lago d‘Iseo.
Auf unserer heutigen Tour war ein guter Bekannter in Gedanken bei uns – einer, der es selbst liebte mit Leidenschaft über diese Strassen zu kurven. Eine stille Fahrt in seinem Andenken.
Zuerst stiegen wir eine wunderschöne, sehr kurvenreiche Strasse zum Passo Viviane hinauf. Oben erwartete uns eine wunderschöne Hochebene mit einem kleinen See und ganz viel Natur. Neben der strahlenden Sonne und dem blauen Himmel zeigten sich auch seltene Gäste in der Wiese wie zum Beispiel die Kreuzotter.
Nach einer kurzen Verweildauer auf den für unsere Verhältnisse doch eher grosszügig geschnittenen Stühlen ging es weiter hinab wieder ins Tal.
Über den Passo del Faet ging es weiter zum Col Carette di Val Bighera und anschliessend weiter über den Passo della Foppa und den Mortirola.
Wir verlassen vorübergehend die Höhen dieser wunderschönen Region und fahren wieder ins Tal nach Bormio.
Dann folgte das Highlight des heutigen Tages. Wir stiegen hoch auf zum Gaviapass und kehrten anschliessend über den Passo Tonale zurück in die Ebene. Trient liessen wir dabei rechts von uns liegen und erreichten kurze Zeit später unser heutiges Tagesziel das Hotel Cristallo in Levico Therme wo wir morgen unseren ersten fahrfreien Tag geniessen werden.
Tage wie dieser und auch die vergangenen machen uns einmal mehr bewusst, dass das, was wir hier erleben dürfen keine Selbstverständlichkeit ist. Umso mehr schätzen wir jeden einzelnen davon.














Öffne die Route in kurivger.com: https://kurv.gr/GqdNg
Von dort aus kannst Du Dir die Route direkt im von Dir gewünschten Format für Dein Navi exportieren oder auch weiter bearbeiten.

